Festliche Beleuchtung in Brügge

Montag, 9. Januar 2012

Alltägliches

Auf anderen Blogs habe ich Beiträge gelesen, in denen die Blogger ein Wort für das neue Jahr auswählten.
Die Idee hat mir gut gefallen und ich habe sie aufgegriffen.
Vor genau einem Jahr hatte ich drei Kreuze im Kalender gemacht, denn ich war froh, das alte Jahr hinter mir lassen zu können. Das vergangene Jahr war bis zum Herbst ein sehr schönes, aber die letzten Monate sind sehr bescheiden ausgefallen. Auf die drei Kreuze habe ich am Neujahrstag verzichtet, dafür hoffe ich, dass dieses Jahr nicht so weitergeht, wie das vergangene endete. Mein Wort für 2012 passt dazu:


Synonyme für Zuversicht: Glaube, Heiterkeit, Hoffnung, Lebensbejahung, Lebensmut, Optimismus, Vertrauen, Zutrauen, Zuversichtlichkeit.
Ab und zu neige ich zum Pessimismus, da passt das Wort mit seinen Synonymen hervorragend.
Ich bin gespannt, was dieses Jahr an Ereignissen bringen wird.
Euch wünsche ich nun auch noch alles Gute für 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen